Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften am 12. & 13. November in Kenzingen konnten einige Borussianer erfolgreich teilnehmen. Beim Jugendwettbewerb spielte Jan Vöster an der Seite seines Doppelpartners Nils Obergfell groß auf und konnte erst im Finale vom Emmendinger Doppel Day/ Vietze gestoppt werden. In der U-15-Konkurenz bestätigte Timo Sörgel seine gute Form und gewann ohne Satzverlust souverän das Turnier.

Durch diese super Leistung qualifizierte sich Timo automatisch für die Ende November stattfindenden südbadischen Meisterschaften in Furtwangen. Jonas Gräber und Marc Sterkle mussten an diesem Tag die Klasse der Gegner im U-18-Wettbewerb anerkennen und schieden leider frühzeitig aus.

Beim Tags drauf stattfindenden Herrenturnier gingen Dane Leube, Kai Steinkuhl und Fritz Fröhlin an den Start. Leider konnten Kai und Fritz in den Einzelwettbewerb nicht ihr bestes Tischtennis an die Platte bringen und mussten schon frühzeitig die Segel streichen. Im Doppelwettbewerb war für beide im Viertelfinale Schluss. Bei Dane lief es deutlich besser. Im Doppel stand am Ende ein dritter Platz mit seinem Doppelpartner Fabian Gäßler zu buche. Im Einzel konnte er im Herren A-Wettbewerb dem Ganzen noch das Sahnehäubchen aufsetzen.

Durch einen 2. Platz in der Gruppenphase qualifizierte sich Dane für die KO-Runde und konnte dort souverän bis ins Halbfinale stürmen. Dort wartete nun der Badenligaspieler Patrick Lauth vom TTV Auggen auf unsere Nummer 2. Frech aufspielend konnte Dane das Spiel mit harten Topspins und clever gesetzten Blockbällen für sich entscheiden und umjubelt ins Finale einziehen. Hier kam es nun zum Duell mit Lasse Barth von der Regionalligareserve der FT 1844 Freiburg, welcher Dane die bisher einzigste Turnierniederlage in der Gruppe beschert hatte. Nach furiosem Start musste Dane seinem Gegner nach 4 knappen Sätzen am Ende gratulieren und es stand ein hervoragender 2. Platz auf der Habenseite.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihren tollen Leistungen!