Am vergangenen Freitag fand zum ersten Mal das interne Davis Cup Turnier des TTC Borussia Grißheim statt. Der Modus sah dabei wie folgt aus: Insgesamt waren 14 Teilnehmer gemeldet, davon wurden die besten 7 Spieler gesetzt und ihnen jeweils ein Spielpartner aus der zweiten Häl+e zugelost. Die beiden Spieler musste dann insgesamt 3 Siegpunkte erspielen, wobei zunächst Nr. 1 gegen Nr. 2 gespielt wurde, danach ein gemeinsames Doppel gewonnen werden musste und danach noch Nr. 1 gegen Nr. 1 und Nr. 2 gegen Nr. 2 ausgetragen wurde.

In 2 Gruppen wurde jeder gegen jeden gespielt und gegen 1:30 Uhr nachts standen die beiden Sieger fest, die sich die erste Gravur auf dem Wanderpokal hart erkämpften: unser Neuzugang Florian Wolf, der in der nächsten Runde unsere erste Mannschaft verstärken wird sowie Kai Steinkuhl aus unserer Zweiten, der in der vergangenen Rückrunde lediglich einem Spieler zum Sieg gratulieren musste. In einem spannenden Finale konnten Sie sich gegen die Paarung Leube/Brühl knapp mit 3:2 Punkten durchsetzen. Wir gratulieren den beiden total erschöpften Siegern zu ihrer starken Leistung!