Ein schwieriges Wochenende stand für unsere Erste auf dem Programm. Nach vierwöchiger Pause reiste man am Freitag zum SV Kirchzarten. Das erwartet schwierige Auswärtsspiel war von Beginn an spannend. In den Doppeln mussten Dane Leube/ Florian Wolf nach 2:0 Führung noch in den Fünften Satz, um den ersten Borussen-Punkt zu sichern. Daniel Riederer/Felix Steinkuhl hatten am Nebentisch in den entscheidenden Situation nicht die richtige Antwort, wodurch Kirchzarten zum 1:1 ausgleichen konnte. Unser Doppel drei jedoch zeigte die bis dahin beste Saisonleistung und gewann mit 3:1. Im ersten Einzeldurchgang mussten lediglich Daniel und Fritz ihren Gegnern im fünften Satz gratulieren.

Dane, Florian, Felix und Vincent holten ihre Einzel souverän, wodurch man mit einer 6:3 Führung in den zweiten Durchgang ging. Was dann folgte war Nervenkitzel pur. Angefangen von Dane gegen Weiser, der zwei Matchbälle abwehrte, gefolgt von Florian, der im vierten Satz ganze 7 Matchbälle abwehren konnte, gekrönt von Felix, der ebenfalls 7 Matchbälle im Fünften abwehrte, war das Spiel am Ende an Spannung nicht mehr zu überbieten. Felix sorgte mit seinem Krimi für den wichtigen 9:4 Auswärtserfolg. 

Mit diesem Ergebnis ging man am nächsten Tag in Pfaffenweiler zum Tabellendritten an die Tische. Bereits von Beginn an wurde es eine hitzige Partie. Pfaffenweiler überrumpelte unsere beiden ersten Doppel und ging in beiden mit 2:0 in Führung. Doch dann wachte die Borussia auf. Daniel und Felix konnten den wichtigen Doppelpunkt im fünften Satz beisteuern, während Dane und Flo ihr Doppel ebenfalls im fünften Satz verloren. Die Partie ging in diesem Tempo weiter. Auch die nächsten beiden Paarungen gingen in den Entscheidungssatz. Daniel siegte nach großem Kampf gegen Spitzenspieler Heim, während unser Dreier-Doppel Vincent und Fritz im fünften unterlagen. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits zwei Stunden gespielt und erst vier Punkte vergeben. Wachgerüttelt von den vorigen Spielen lief der TTC-Express langsam warm. Dane konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Hauck gewinnen, während Felix am Nebentisch nicht zu seinem Spiel fand. Die folgenden drei Einzel von Florian, Vincent und Fritz wurden in einer überzeugenden Manier gewonnen, wodurch man sich eine 6:3 Führung erspielen konnte und sich so zum ersten Mal richtig absetzen konnte. Nach zwei unglücklichen Niederlagen im vorderen Paarkreuz konnte Pfaffenweiler noch einmal zum 6:5 rankommen. Man ließ sich nicht einschüchtern und startete eine eindrucksvolle Serie. Gestartet von Florian, der Schächtle keine Chance ließ konnte auch Felix erfolgreich Punkten. Den Matchwinner-Point holte Vincent, der seine beste Saisonleistung abrufen konnte. Im Anschluss ließ man das erfolgreiche Wochenende noch beim Griechen ausklingen. 

Nächste Woche folgt am Samstag noch das letzte Heimspiel der Ersten gegen den TTC Eschbach. Auch hier wird man versuchen die Spannung zu halten und alles zu geben.