Die letzten Highlights der Saison 18/19 standen in der vergangenen Woche bei der Borussia an. Zuerst wurden die alljährlichen Doppel-Vereinsmeisterschaften ausgespielt und dann am folgenden Dienstag die traditionelle Plattenputzede mit anschliessendem Grillen durchgeführt. Das Doppelturnier hatte nach der Auslosung spannende Partien vorgesehen. Klare Favoriten auf den Sieg waren Dane Leube und Frank Trenkle. Doch diese mussten direkt im ersten Spiel dem beherzten Auftreten von Daniel Riederer und Roger Meyer klein bei geben.

Eine weitere Favoriten Paarung bestehnd aus Edeljoker Alex Fehrenbach und Felix Steinkuhl musste in ihrem ersten Spiel ebenfalls den ersten Dämpfer gegen die Routeniers Harald Lakus und Eckhard Gassert hinnehmen. Somit war Spannung in der Grissheimer Rheinhalle bei sommerlichen Temperaturen gegeben. Daniel und Roger setzten ihren Siegeszug mit zwei weiteren Fünf-Satz Siegen fort. Doch dann war es das Doppel von Alex und Felix, was zum Stolperstein wurde. Gegen die gut platzierten Bälle von Alex und harten Topspins von Felix hatte die Paarung bei der 0:3 Niederlage nichts entgegenzusetzen. Somit gab es einen Showdown im letzten Spiel zwischen Dane/Frank und Alex/Felix um den Sieg. Diesmal mit voller Konzentration und gewarnt durch die Auftaktniederlage ließen die Favoriten nichts anbrennen und sicherten sich den Titel. Die Platzierungen:

1. Dane Leube/ Frank Trenkle

2. Daniel Riederer/ Roger Meyer

3. Alex Fehrenbach/ Felix Steinkuhl

4. Harald Lakus/ Eckhard Gassert

5. Kai Steinkuhl/ Matthias Träris

 

Der traditionell letzte Termin vor der Sommerpause war das traditionelle Plattenputzede. Bei der unser Material auf Vordermann und für die neue Saison in Schuss gebracht wurde. Nach erfolgter Arbeit wurde mit leckerem Grillmaterial der Abend ausgeklungen. Wir danken allen Teilnehmern und wünschen eine erholsame Sommerpause.