Nach vierwöchiger Pause stand am vergangenen Wochenende das erste Heimspiel der ersten auf dem Plan. Entsprechend motiviert ging man in die Partie gegen den vorherigen Vizemeister aus Weisweil. Die Doppel verliefen noch einigermassen nach Plan. Dane Leube und Flo Wolf konnten ihre Partie gewinnen, während die anderen beiden Spiele an die Weisweiler gingen. Den ersten Nackenschlag für die Borussia gab es im vorderen Paarkreuz, bei dem beide Spiele an die Gäste gingen. In der Mitte wusste Flo erneut zu überzeugen und bezwang Schanzlin glatt mit 3:0.

Daniel verschlief in seinem Spiel den Anfang und musste seinem Gegner Fehrenbach nach fünf Sätzen gratulieren. Somit lag man bereits mit 2:5 im Rückstand. Auch in den zwei folgenden Partien hatten die Grissheimer gegen die starken Weisweiler nichts entgegen zu setzen. Somit lag man nach der ersten Einzelrunde mit 2:7 zurück. In den zwei folgenden Partien konnte man sich zwar wehren, doch gingen beide Spiele ebenfalls in fünf Sätzen verloren, wodurch die 2:9 Niederlage feststand. In der nächsten Woche gilt es sich zusammen zu reissen und zu versuchen mit einer besseren Leistung die ersten Punkte der Saison einzufahren.