Nach dem wichtigen Arbeitssieg in der Woche zuvor gegen den TTSV Kenzingen standen zwei richtungsweisende Spiele für die Erste am Wochenende an. Zum Auftakt erwartete die Borussia keinen geringeren als Mitaufstiegsfavorit und Tabellenzweiter SB Sonnland Freiburg. Man wusste um die Doppelstärke der Gäste. Aus diesem Grund musste man gleich zu Beginn des Spiels wachsam sein. Die Borussia legte auch gleich los wie die Feuerwehr. Leube/Wolf beherrschten das Zweier-Doppel. Daniel Riederer und Felix Steinkuhl zeigten starkes Tischtennis und bezwangen das Einser-Doppel der Gäste.

Mit diesen zwei Punkten gingen Dane und das Doppel Fritz Fröhlin/ Vincenct Knuchel an die Tische. Nach etwas Anfangsschwierigkeiten konnten auch diese beiden Matches für die Borussia verbucht werden. Mit diesem 4:0 lief der TTC Express bereits wieder auf Hochtouren. In der Mitte teilte man sich noch die Punkte, bevor im hinteren Paarkreuz Fritz mit einem umkämpften Fünf-Satz-Sieg gegen Gerbrandt den achten Punkt beisteuerte. Dane konnte gegen Hertler den Deckel zum 9:1 Sieg zumachen.

Am darauffolgenden Tag empfing man den ambitionierten Aufsteiger aus Ihringen in der Grißheimer Rheinhalle. Den Sieg vom Vortag noch ein bisschen in den Knochen startete man hoch konzentriert in die Partie. Auch hier konnten die Doppel erneut überzeugen, wodurch man mit einem 3:0 Vorsprung in die Einzel ging. Daniel hatte gegen Müller nur Anfangs Probleme, während Dane dem starken Glavas nach fünf Sätzen gratulieren musste. Mit dem 4:1 Zwischenstand startete unsere starke Mitte. Florian und Felix wussten zu überzeugen und konnten beide Punkte einfahren. Ähnlich wie am Tag zuvor konnten auch Fritz, Vincent und Dane die folgenden drei Punkte zum 9:1 Sieg perfekt machen. Somit holte man fast das Maximale aus diesen beiden Spielen heraus und eroberte souverän die Tabellenspitze in der Bezirksliga.

Das nächste Spiel der Ersten findet am 24.11 in Kirchzarten statt. Bis dahin wird fleißig trainiert, um die Position halten zu können.