Nachdem man in der Vorrunde eine 6:1 Führung aus der Hand gab, war die Motivation gegen den TTC Bad Krozingen im letzten Spiel groß. Nach einem guten Start der Rückrunde gegen den TTC Wyhl mit einem deutlichen 9:2 Erfolg ging man mit entsprechendem Selbstvertrauen in das Spiel. Bereits die Doppel hatten es in sich. Alle drei Doppel gingen in den fünften Satz. Besonders das Doppel von Christian und Fritz war an Spannung nicht zu überbieten, da beide im fünften Satz bereits mit 3:7 hinten lagen.

Doch mit einer guten Moral und kämpferischer Leistung holten sie den Satz noch mit 14:12. Im vorderen Paarkreuz ließen Daniel und Dane nichts anbrennen und bauten die Führung auf 5:0 aus. Als dann auch noch Felix seine Gegnerin Mayer souverän mit 3:0 besiegte war man erneut mit 6:0 in Front. Doch täglich grüßt das Murmeltier gingen die folgenden drei Spiele deutlich verloren, wodurch starke Erinnerungen an die Vorrunde aufkamen. Doch diesmal wollte man alles daran setzen die Geschichte nicht erneut aufleben zu lassen. Mit beherzten Topspinschlägen im fünften Satz zeigte die Gummiwand Daniel, dass er auch anders kann und bezwang seinen Angstgegner Bleile mit 3:2 Sätzen. Dane ließ gegen Zielke nichts anbrennen, womit es an Felix war den Schlusspunkt beizusteuern. Im ersten Satz hatte er noch ein bisschen Probleme, fand aber dann immer besser ins Spiel und sorgte für den 9:3 Endstand.

Nach einem Rückrundenstart nach Maß geht es für unsere Erste am kommenden Wochenende zuerst nach Freiburg und am Samstag zum Tabellennachbarn nach Pfaffenweiler. Nach diesen beiden richtungsweisenden Spielen wird man sehen, in welche Richtung es in dieser Saison geht.