Eine erneut sehr heiße Vereinsmeisterschaft erlebte unsere Jugend am vergangenen Samstag. Bei molligen 33 Grad fand erst der Schüler-Wettbewerb und danach der U-18 Wettkampf statt.

Bei den Schülern zeichnete sich bereits früh einen Zweikampf zwischen Jan Vöster und Hannah Lakus ab. Beide wurden Ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten ohne Satzverlust in's Finale einziehen. Hier erwischte Hannah den besseren Start und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Danach fand Jan jedoch immer besser zu seinem Offensivspiel und konnte schlussendlich das Finale mit 3:1 für sich entscheiden. Der dritte Platz ging im kleinen Finale an Martin Walter, gefolgt von Malte Tress auf dem vierten Platz.

Im Königswettbewerb, dem U-18 Wettkampf, durfte die Borussia erstmals seinen Neuzugang Emil Meggle bei einem Turnier begrüßen, der jenes direkt munter aufmischte. Titelaspirant Timo Sörgel lies am Ende wenig anbrennen und konnte im Finale Jonas Gräber mit 3:1 hinter sich lassen. Der dritte Platz ging bei seinen ersten Vereinsmeisterschaften im Trikot der Borussia direkt an Emil Meggle. Schüler-Vereinsmeister Jan Vöster konnte das Spiel lange offen halten, musste am Schluss jedoch seinem zukünftigen Mannschaftskollegen mit 3:1 gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!