Am vergangenen Wochenende hat der Dritte und somit letzte Durchgang der Jugendrangliste in Freiburg stattgefunden. Für den TTC Borussia Grißheim gingen 7 Nachwuchstalente ins Rennen, wobei Hannah leider krankheitsbedingt nicht mitspielen konnte. Beim dritten Durchgang konnten die Jugendspieler des TTC erneut ihre Stärken unter Beweis stellen und für sehr gute Ergebnisse sorgen. Doch der Reihe nach.

Am Samstag gingen für den TTC die Nachwuchstalente Malte V. und Malte T. an die Platte. Beide konnten sich eine ausgeglichene Bilanz erspielen und erreichten in ihrer jeweiligen Gruppe einen guten 4. Platz. Bei den Größeren gingen am Sonntag Jonas, Emil, Timo, Jan und unser „Brennballmeister“ Martin an den Start. Martin erreichte mit einer ausgeglichenen Bilanz einen guten 5. Platz in seiner Gruppe. Der an diesem Wochenende etwas nervös aufspielende Jan, konnte sich eine Bilanz von 4:2 erspielen und erreichte somit hauchdünn den 2. Platz. Ein Satzverlust weniger und es hätte für ihn zum Gruppensieg gereicht.

Die verbleibenden Jonas, Emil und Timo starteten in der zweithöchsten Gruppe, wobei sich Timo und Emil beide in der Gruppe B2 wieder fanden. Hierbei konnten sich beide eine gute Bilanz von 4:3 erspielen. Bei der Gruppenplatzierung erreichte Timo den 4. Platz und Emil aufgrund des direkten Vergleichs den 3. Platz. Jonas konnte an diesem Tag erneut seine sehr gute Form unter Beweis stellen. In der zweithöchsten Gruppe B1 musste er sich lediglich einmal hauchdünn im 5. Satz geschlagen geben und konnte sich daher, mit einer hervorragenden Bilanz von 6:1, den Gruppensieg erspielen. Am Ende dieses Durchgangs wurden, anhand der kumulierten Ergebnisse der drei Durchgänge, die Platzierungen der jeweiligen Altersgruppe ermittelt. Folgende Platzierungen konnten die Nachwuchstalente des TTC´s erreichen:

• Malte V. 7. Platz Jungen U-12

• Jan 4. Platz Jungen U-15

• Hannah 4. Platz Mädchen U-16

• Timo 3. Platz Jungen U-17

• Emil 4. Platz Jungen U-17

• Jonas 5. Platz Jungen U-18

Mit den Leistungen der Nachwuchsspieler können wir sehr zufrieden sein. Die Jugendarbeit rund um Jugendwart Fritz tragen Früchte und man kann nur hoffen, dass sich die Jugendspieler weiterhin so gut entwickeln.