Unsere Erste beendete die Saison auf dem vierten Platz in der Bezirksliga. Wie eng es in der Liga zuging, dass zeigt sich durch die Differenz von 5 Punkten zum Relegationsplatz. Zum Abschluss der Runde konnten noch zwei hohe Siege über die beiden Absteiger aus Ottoschwanden und Simonswald eingefahren werden. Mit 9:1 (Ottoschwanden) und 9:0 (Simonswald) konnten souveräne Siege eingefahren werden. Die Rückrunde verlief für die Borussia deutlich besser, da man hier unter anderem einen Achtungserfolg gegen den Aufsteiger Endingen und Sonnland Freiburg verbuchen konnte. Als Highlight zum Ausklang der Saison schaffte es die erste in das Final Four nach Müllheim. Dort konnte man sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen den TTC Bad Krozingen mit 4:3 durchsetzen.

Zweimal konnten Dane und Felix im Einzel punkten. Besonders Felix zeigte hier eine top Leistung zuerst gegen Ronnisch und anschließend gegen den starken Zielke. Im späteren Finale trat man gegen unsere altbekannten Freunde aus Endingen an. Am Anfang lief zuerst alles nach Plan. Dane konnte Spitzenspieler Christian Fischer mit 3:1 überwinden, während Daniel am Nebentisch gegen seinen Chip-Partner Baeriswyl ein enges Match lieferte. Nach gefühlten 2 Stunden Spielzeit konnte Marc mit einer beherzten Rückhand am Schluss die Oberhand behalten. Der an diesem Tag glänzend aufgelegte Felix siegt gegen Stocker, was eine 2:1 Führung bedeutete.

Im anschließenden Doppel blieb man gegen die eingespielte Paarung Fischer/Stocker ohne Chance. Somit galt es aus den nächsten beiden Spielen zumindest einen Punkt zu holen. Daniel und Felix kämpften sich beide in den fünften Satz. Hierbei wurde an beiden Tischen großes Tischtennis gespielt. Besonders die Paarung Baeriswyl - Steinkuhl bot hochwertige Ballwechsel. Leider konnte kein Punkt für die Borussia geholt werden, wodurch die 2:4 Niederlage und der Vizepokalsieg feststand. Wir werden es nächstes Jahr wieder probieren.