Nach einem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende steht die erste Mannschaft der Borussia als Meister fest. Mit 9 Punkten Vorsprung und noch 4 ausstehenden Spielen kann die Mannschaft um Mannschaftsführer Daniel Riederer nicht mehr eingeholt werden. Den Auftakt machte man am Freitag. Zum Heimspiel erwartete man die Mannschaft aus Kirchzarten. Leider kam 2h vor Spielbeginn die Nachricht, dass Kirchzarten nicht antreten wird. Eine Verlegung war aufgrund der zeitlich knappen Anfrage nicht mehr möglich. Somit machte man ein gemeinsames Abschlusstraining vor dem Auswärtsspiel in Bad Krozingen.

Auch die Kurstädter hatten mit Ausfällen zu kämpfen und mussten mit 3 Mann Ersatz antreten. Den ersten Wow-Moment gab es ca. 10 Minuten vor Spielbeginn, als die Fans der Borussia in die Halle einliefen. Darunter auch erster Vorsitzender mit Gattin Christian Peisert. Mit dieser Unterstützung konnte nichts schief gehen. Die Mannschaft ließ auch keine Zweifel daran, warum man die Nummer eins in der Bezirksliga ist. Mit einem Satzverlust ging man aus den Doppeln zur 3:0 Führung. Das vordere Paarkreuz ließ sich nicht lange Bitten und erhöhte auf fünf Punkte.

Angetrieben von den Fans fand Felix nicht zu seinem Spiel und musste Bleile zum Ehrenpunkt für die Krozinger gratulieren. Florian Wolf spielte taktisch klug, während Vincent Knuchel den Turbo anwarf und Fritz Fröhlin dem Gegner sein variables Spiel aufzwang. Somit war es an Dane den Schlusspunkt zum 9:1 Meisterschaftssieg zu erspielen. Unter großem Jubel feierte man zuerst in der Krozinger Halle mit ausreichend Kaltgetränken, danach im Restaurant mit der besonderen Duftnote um den Abend bis spät am nächsten Morgen ausklingen zu lassen. Wir danken allen, die uns über die Saison hinweg unterstützt haben und freuen uns auf die Herausforderung Landesliga im nächsten Jahr.