Die Spatzen haben es bereits von den Dächern gezwitschert. Sebastian Wolf, welcher bereits das ein oder andere Mal das Grißheimer Training bereichert hatte, verstärkt zur neuen Saison die erste Mannschaft der Borussia. In den vergangenen 4 Jahren schlug Sebastian beim TTV Auggen in der Landesliga/Verbandsliga auf und konnte auch schon in der Badenliga einige Erfahrungen sammeln. Hinter unserer Nummer 1 Dane Leube verdrängt Sebastian unseren „Mannschafts-Opa“ Daniel Riederer auf die drei und wird zur neuen Spielzeit im vorderen Paarkreuz der Landesliga aufschlagen.

„Ausschlaggebend für den Wechsel seien natürlich die guten Boni-Zahlungen,sowie die immense Auflaufprämie, welche man in Grißheim erhält, gewesen“, so Sebbi Wolf mit einem Lachen im Gesicht. ( Auflaufprämie gibt’s nur in Form von Schinkenauflauf und Boni-Zahlungen durch gewonnenes Bier im Herrentraining, Anmerkung der Redaktion ). Die junge, homogene Truppe, sowie die Tatsache, dass sein Bruder Flo ebenfalls in der ersten Mannschaft der Borussia aufschlägt, haben ihn zu einem Wechsel nach Grißheim bewegt. Als kleines Begrüßungsgeschenk erhielt Sebbl das Meistershirt der ersten Mannschaft aus der vergangenen Saison mit eigener Wittmung. ;-) Wir freuen uns auf viele Spiele mit dir und heißen dich herzlich bei der Borussia willkommen, Sebbi!