Am vergangenen Samstag gab es ein historisches Ereignis in der Denzlinger Sporthalle zu feiern. Die erste Mannschaft der Borussia bestritt ihr erstes Landesliga Spiel der Vereinsgeschichte. Ein bisschen nervös ging man nach der 4 monatigen Spielpause in die Partie. Das neu formierte Doppel Sebi Wolf/ Fritz Fröhlin startete wie die Feuerwehr und lag schnell mit 6:0 in Front. Leider konnten beide dieses Tempo nicht halten und mussten den beiden Routiniers zum ersten Denzlinger Punkt gratulieren. Am Nebentisch hatten Dane Leube und Florian Wolf irgendwie Bauklötze an den Füssen. Beide fanden nicht zu ihrem gewohnten Rhythmus und lagen deshalb mit zwei Sätzen hinten. Zwar kämpften sich beide in den fünften Satz, in dem jedoch ebenfalls der TV Denzlingen triumphieren konnte.

Somit lag es am Doppel Daniel Riederer/Felix Steinkuhl die Vollkatastrophe zu vermeiden. Beide spielten souverän und holten den ersten Landesliga-Punkt in der Geschichte der Borussia. Die folgenden drei Einzel musste man allerdings erneut dem Gegner überlassen. Somit lag man bereits mit 1:5 zurück. Für die Wende sorgten Daniel, Fritz und Felix. Alle drei fuhren ihre ersten Landesliga-Siege ein und verkürzten auf 4:5. Im folgenden Einzeldurchgang konnten alle Borussianer, bis auf Dane ihre Spiele erfolgreich gestalten. Angefangen von Neuzugang Sebi, der seinen ersten Punkt für Grißheim erspielen konnte, über seinen Bruder Flo, der nichts anbrennen ließ und der besonders sehenswerte Sieg von Daniel gegen den jungen Weitkamp ging man zum ersten Mal mit 7:6 in Front. Auch Felix und Fritz ließen nicht an Spannung vermissen. Felix biss sich mit seinen hauchdünnen Fünf-Satz-Sieg durch und Fritz setzte den Schlusspunkt und damit den ersten Sieg der Borussia in der Landesliga.

Damit Auftakt nach Maß für die jüngste erste Mannschaft der Borussia in der Vereinsgeschichte. So kann es weitergehen