An diesem Wochenende hatte unsere Erste einen wichtigen Doppelspieltag gegen zwei direkte Abstiegskonkurrenten. Am Wochenende zuvor gastierte der derzeitige Tabellenletzte des SV Nollingen in Grißheim.

Am Samstag den 11. November begrüßte man zur gewohnter Zeit um 19 Uhr die Gäste aus Nollingen. Sein langersehntes Comeback feierte hierbei unser Mathias. Für den abwesenden "Narren" Fritz, sprang - mal wieder - Chrissi ein. Bei den Gästen fehlte leider sowohl die Nummer 1, als auch die Nummer 2. Den positiven Schwung aus den letzten Spielen nahm unsere Erste von Anfang an direkt mit. Nach etwas mehr als 2 Stunden Spielzeit konnte ein überraschender 9:1 Sieg für unsere Erste verbucht werden. Lediglich das französische Doppel 3 musste sich knapp im fünften Satz geschlagen geben.

Daniel gegen Liske (SV Nollingen)

An diesem Freitag durfte man die Gäste aus Suggental begrüßen. Die Gegner stimmten netterweise nach Bekanntgabe des Spielplans einer Verlegung zu. Leider mussten die Suggentäler ihre Nummer 1 ersetzen. Nach einer kurzen Ansprache des Mannschaftsführers Daniel ging man entsprechend motiviert an die Platten. Was folgte war einer geschlossene Mannschaftsleistung. Nach einer zweistündigen Spielzeit stand ein - für alle Beteiligten - überraschender 9-0 Sieg fest.

überraschender 9-0 Sieg gegen den TTC Suggental
anschließendes Wurstsalat essen

Am darauffolgenden Samstag gastierte unsere Erste dann beim Mitaufsteiger SB Sonnland Freiburg. Zum ersten Mal in dieser Saison, konnte man komplett antreten. Dies war insbesonderer daher auch wichtig, da unsere Zweite ein enorm wichtiges Spiel gegen Blau-Weiss Freiburg hatte. Die Heimstarken Sonnländer traten ebenfalls in Bestbesetzung an, daher freuten wir uns auf ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Leider wurden wir diesen Erwartungen in den Doppel nicht gerecht. Alle drei Eingangsdoppel wurden regelrecht von den Freiburgern überrollt, sodass man mit 0-3 in die Partie startete. Mannschaftsführer Daniel konnte allerdings mit einer sehr ansehnlichen Partie gegen die Sonnländer Nummer 1, die Borussia wieder in die Spur bringen. Folglich gewannen auch Florian, Felix und Vincent ihre Eingangspartie, sodass man zwischenzeitlich mit 4-3 in Führung ging. Für die folgenden Spiele war allerdings die Luft draußen. Am Ende musste man den Freiburgern zum 9-4 Sieg gratulieren. Nun hat unsere Erste eine Woche Zeit sich zu erholen. Am 2. Dezember bestreitet man das letzte Vorrundenspiel gegen den ungeschlagenen "Ligaprimus" in Schopfheim.

Vincent und Mathias gegen SB Sonnland Freiburg

Hier geht es zu den ausführlichen Spielberichten:

Spielbericht: TTC Borussia Grißheim : SV Nollingen

Spielbericht: TTC Borussia Grißheim : TTC Suggental