Am Wochenende 08./09. Oktober haben unsere Jugendlichen bei der ersten Runde des Ranglistenturniers teilgenommen. Am ersten Tag waren unsere „Nachwuchs-Stars“ an der Reihe. Für alle drei (Ben, Pauline und Tim; Ferdi war leider krank) war es die allererste Beteiligung bei so einem Turnier. Hier galt es reinzuschnuppern und Erfahrungen sammeln, das Ergebnis der Spiele war nicht im Vordergrund. Es gab tolle Ballwechsel, über manchen Punkt gefreut oder geärgert, viel gelernt und einige Erfolge mitgenommen. Am zweiten Tag durften unsere „Großen“ an die Platte (Emilia, Malte; Finn war leider ebenfalls krank). Hier war zu schnell zu erkennen, dass die Einteilung in die Leistungsklasse C (also eine Gruppierung nicht nach Alter oder Geschlecht) bei den beiden ein hohes Niveau der spielerischen Klasse erfordert, diesem Anspruch sind sie mehr als gerecht geworden. Mit schöner Technik und viel Einsatz haben die beiden unseren Verein würdig vertreten. Vielen Dank an die Betreuer (Daniel, Martin und Matthias), die anwesenden Eltern in der Halle (Alexandra, Daniel) für die Unterstützung. Aber auch ein großes Dankeschön an die Jugendtrainer (Fritz, Timo, Jonas), welche jede Woche mit unserem Nachwuchs trainieren und so für die sportliche Entwicklung sorgen!