Events

Die Vorstandschaft des TTC Borussia Grißheim lädt alle aktiven und passiven Mitglieder zur Generalversammlung am Sonntag, 17.10.2021 um 11:00 Uhr in die Rheinhalle Grißheim ein. Die Vorstandschaft bittet um zahlreiches Erscheinen.

Die letzten Highlights der Saison 18/19 standen in der vergangenen Woche bei der Borussia an. Zuerst wurden die alljährlichen Doppel-Vereinsmeisterschaften ausgespielt und dann am folgenden Dienstag die traditionelle Plattenputzede mit anschliessendem Grillen durchgeführt. Das Doppelturnier hatte nach der Auslosung spannende Partien vorgesehen. Klare Favoriten auf den Sieg waren Dane Leube und Frank Trenkle. Doch diese mussten direkt im ersten Spiel dem beherzten Auftreten von Daniel Riederer und Roger Meyer klein bei geben.

Weiterlesen: Saisonabschluss mit Doppelturnier und Plattenputzede

Bereits die dritte Ausgabe des 2er Mannschaftsturniers wurde am vergangenen Freitag in der Grissheimer Rheinhalle ausgetragen. 10 Borussianer fanden den Weg bei hochsommerlichen Temperaturen. Die mit Spannung erwartete Auslosung sah folgende Paarungen vor: Dane/Timo, Vincent/Matthias, Felix/Frank, Kai/Roger und Eckhard/Harry. Es wurde eine Gruppe im Davis-Cup Modus gespielt. Jeder hatte damit 4 Spiele zu absolvieren. Die beiden favorisierten Paarung waren Dane/Timo sowie Felix/Frank. Die erste spannende Partie des Tages gab es zwischen Eckhard/Harry und Felix/Frank. In einem ausgeglichenen Match war das Doppel spielentscheidend, in dem Eckhard und Harry die Nase vorne hatten. Die Titelverteidiger Dane und Timo starteten souverän mit zwei 3:0 Siegen, da Timo sehenswerte Spiele gegen Kai und Vincent ablieferte und beide gewinnen konnte. Dadurch, dass Felix und Frank bereits eine Niederlage auf ihrem Konto hatten, reichten Dane und Timo einen Punkt aus dem letzten Gruppenspiel. In einem sehenswerten Spiel unterlag Timo gegen Felix, während Dane den Titelpunkt gegen Frank einfuhr. Beide wollten die weisse Weste beibehalten und so wurde auch gegen Felix und Frank ein 3:1 Sieg eingefahren. Nach einem langen Abend, bei dem der letzte Ballwechsel um 0:40 Uhr gespielt wurde, standen die neuen und alten Titelträger fest. Wir danken allen Teilnehmern, dass trotz der grossen Hitze ein konkurrenzfähiges Teilnehmerfeld zusammegekommen ist.

Platzierungen:

1. Dane Leube/ Timo Sörgel

2. Felix Steinkuhl/ Frank Trenkle

3. Eckhard Gassert/ Harald Lakus

4. Vincent Knuchel/ Matthias Träris

5. Kai Steinkuhl/ Roger Meyer

Am vergangenen Samstag wurde das 20-jährige Jubiläum des TTC Borussia Grissheim gefeiert. In ihrer noch jungen Historie hat der Verein bereits einiges vorzuweisen. Das Wetter hielt trotz Gewitter-Vorhersagen. Bei leckerem Kaffee und Kuchen begann die Veranstaltung im Grissheimer Alemannensaal. Christian Peisert, der seit bestehen des Vereins und bereits davor als Abteilung der Spfr. Grissheim den Posten des ersten Vorsitzenden inne hat, begrüßte die rund 60 Borussianer, Freunde und Verwandte. Bei einer kurzen Historie bedanke er sich bei allen Beteiligten, stellte die Vorstandschaft vor und eröffnete den Grillstand. Die Auswahl war groß und reichte von deftigen Haxen, über Hähnchen bis zur Grillwurst. Auch für die kleinsten wurde einiges geboten und es wurde fleißig Tischtennis, Zombiball und Fußball bis tief in die Nacht gespielt. So kann es weiter gehen auf die nächsten 20 Jahre. Wir danken allen fleißigen Aufbauern und Kuchenspendern.

Der TTC Borussia Grißheim lässt aktuell die großartige Saison 2018/2019 Revue passieren und bereitet sich auf die verdiente Sommerpause vor. Doch bevor alle in den Urlaub geschickt werden, steht die alljährliche, ordentliche Mitgliederversammlung ins Haus. Die Vorstandschaft des TTC Borussia Grißheim lädt alle aktiven und passiven Mitglieder zur Generalversammlung am Sonntag, 19.05.2019 um 11:00 Uhr in das Restaurant Neuenburger Hof in Neuenburg ein. Die Vorstandschaft bittet um zahlreiches Erscheinen.

Unterkategorien

renewal training aed