Am 22.11.2022 fand die Generalversammlung des TTC Borussia Grißheim statt. Der 1 Vorsitzende, Christian Peisert, begrüßt alle anwesenden Mitglieder und gedacht danach mit einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern und Freunden des Vereins. Der 1. Vorstand stellt fest, dass eine ordentliche Einladung zu dieser Mitgliederversammlung erfolgt ist. Schriftführer Marc Moos stellte die Anwesenheit der Mitglieder fest, zu dieser Versammlung waren 16 Mitglieder anwesend.

Der Schriftführer verlas seinen Bericht, wonach der TTC Borussia Grißheim momentan aus 73 Mitgliedern besteht. Danach gab es einen Überblick der außersportlichen Höhepunkten des Jahres 2021, wodurch aufgrund der Pandemie leider keinen Höhepunkte zu verzeichnen waren. Jugendwart Fritz Fröhlin berichtete über die aktuelle Situation der Jugend und sprach hierbei die Leistung und Entwicklung der Jugend-/Schüler & Mädchenmannschaft in der vergangenen Saison an. Der Sportliche Leiter Daniel Riederer verlas seinen Bericht zur Tischtennis Saison der Erwachsenen. Zunächst bedankte sich Daniel bei den Jugendtrainern für Ihre Jugendarbeit, die Unterbau für die Zukunft bilden. Insgesamt bezeichnet der Sportliche Leiter diese Runde als chaotische Runde, viele Verletzte oder Kranke und bedankte sich für die Flexibilität aller Spieler, die in anderen Mannschaften ausgeholfen haben. (Abstieg der Ersten / Aufstieg der Zweiten als Tabellenzweiter- Zweite Vize Pokalsieger / Dritte erzielt klasse Ergebnisse in der A-Klasse / Vierte 3. Platz – Starke Leistung der jungen wilden Truppe).

Kassenwart Roger Meyer erläutert den Jahresbericht und den Stand der Kasse zum aktuellen Stichtag. Christian Peisert bedankte sich für die herausragende und jedes Jahr aufs Neue korrekte Arbeit des Kassenwartes Roger Meyer und stellte heraus wie wichtig die Durchführung von Veranstaltungen ist als Einnahmequelle für den Verein. Kassenprüfer Kai Steinkuhl nahm die Entlastung des Gesamtvorstandes vor. Die anwesenden Mitglieder stimmten in einer Offenen Abstimmung einstimmig der Entlastung des Gesamtvorstandes zu. Im Namen aller Mitglieder bedankte sich Kai Steinkuhl für die geleistete Arbeit. 1. Vorstand Christian Peisert bedankte sich im Namen der Vorstandschaft für das Verstrauen der Mitglieder.

Neuwahlen: Christian Peisert bedankte sich beim bisherigen 2. Vorsitzenden Frank Trenkle und Schriftführer Marc Moos für ihre geleistete Arbeit und ihren Einsatz im Namen des TTC Borussia Grißheim, da diese nicht mehr für das Amt zur Verfügung standen. Als Wahlleiter wurde Christian Peisert als 1. Vorsitzender eingesetzt. Wahl des 2 Vorsitzenden: Es wurde der bisherige Jugendwart Fritz Fröhlin als zweiter Vorsitzender vorgeschlagen. Fritz Fröhlin wurde in der offenen Wahl einstimmig zum 2. Vorstand des TTC Borussia Grißheim gewählt. Wahl des Jugendleiters: Als neuer Jugendleiter wurde Matthias Träris zur Wahl vorgeschlagen. Matthias Träris wurde in der offenen Wahl einstimmig gewählt und wurde somit als neuer Jugendleiter in die Vorstandschaft des TTC Borussia Grißheim gewählt. Matthias Träris nahm die Wahl an. Wahl des Schriftführers: Es wurde als neuer Schriftführer Marc Sterkle zur Wahl vorgeschlagen. Marc Sterkle wurde in einer offenen Wahl einstimmig gewählt und wurde somit als neuer Schriftführer in die Vorstandschaft des TTC Borussia Grißheim gewählt. Marc Sterkle nahm die Wahl an.

Matthias Träris berichtete in seiner neuen Funktion als Jugendwart über die zukünftigen sportlichen Aktivitäten der Jugendlichen und deren Ziele. In der kommenden Saison wird es 2 Jugendmannschaften geben – eine U19 Bezirksliga und eine U15 Mannschaft in der Kreisklasse. Fritz Fröhlin als ehemaliger Jugendwart bedankte sich bei Matthias Träris und seiner Frau Alexandra Träris für ihre Unterstützung und ihren Einsatz für den Verein. Daniel Riederer fasste die kommende Saison kurz zusammen und wies auf die Ziele der kommenden Saison hin. In dieser Saison gehen 4 Mannschaften an den Start – 4x 6er Mannschaften. Er stellte heraus wie stark die Entwicklung des Vereins ist, da es vor nicht allzu langer Zeit nur 2x 6er Mannschaften gab. Für die erste Mannschaft ist das Ziel, um den Aufstieg in die Landesliga mitzuspielen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins spielen erste und zweite Mannschaft in derselben Liga. Für die zweite und dritte Mannschaft ist das klare Ziel der Klassenerhalt in ihren jeweiligen Ligen. In der vierten gilt es den Unterbau für die Dritte zu bilden und sie zeigt wirklich einen klasse Teamzusammenhalt.