Die fünfte Auflage unseres Jedermannsturniers hatte einige Überraschungen parat. Es wurde eine Herren- und eine Damenkonkurrenz ausgetragen. Mit etwas Verzögerung starte man kurz nach 10 in das Turnier. Bei den Herren konnte man mit Sechser- und Fünfergruppen starten, während man sich bei den Damen für eine große Achtergruppe entschied. Bereits in der Gruppenphase gab es die ein oder andere Überraschung. So verlor Celestina Egelhof, die in den beiden Vorjahren souverän den Titel erringen konnte bereits in der Gruppe zweimal. Souverän mit 7:0 Siegen setzte sich hier Mary Schmidt vom Team "tableturner" durch. Bei den Herren gab es in der Gruppenphase bereits heiße Ballwechsel zu bestaunen. Aus der Gruppe heraus kamen die ersten vier Spieler, während die 5. und 6. Platzierten jeweils noch ein Platzierungsspiel ausspielten.

Vorjahresfinalist Victor Baumgartner (Team Victor) konnte sich hier ins Halbfinale vorspielen. Ebenfalls im Halfinale anzutreffen waren Ex-Borussianer Klaus Antczak (Bällebätscher) und die Familie Steiger (Team Ba-Do) bestehend aus Sohn Felix und Vater Klaus. Bei den Damen standen sich Ulrike Zimmermann (Die Löffies) und Celestina Egelhof (Disco Ninjas) sowie Chiara Bonarrigo (Disco Ninjas) und Mary Schmidt gegenüber. In einem sehenswerten Spiel konnte sich Ulrike durchsetzen während Mary am Nebentisch ebenfalls nichts anbrennen ließ. Im Herren Halbfinale gewann der Vater (Klaus Steiger) gegen den Sohn (Felix Steiger) indem er seine Erfahrung ausspielen konnte. Der zweite Finalist hieß Victor Baumgartner, der sich in diesem Jahr nach dem Vizetitel im letzten Jahr den Sieg holen wollte. Im Damen Finale zeigte Mary Schmidt erneut keine Fehler und holte sich souverän mit einer Tagesbilanz von 9:0 Siegen den Titel. Das Herrren Finale ebenfalls hart umkämpft mit dem besseren Ende für Klaus Steiger, der sich somit ebenfalls zum ersten Mal den Titel Jedermmansturnier-Sieger holte.

Wir danken an dieser Stelle allen Teilnehmer und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.