U15-Eltern aktiv am Tisch!

Eigentlich sollte es für die Eltern unserer U15 ein gemütlicher Samstag werden….. Geplant war, mehr Zuschauer bei den Jugendspielen in die Halle zu locken und den Eltern die Schönheit des Tischtennissports, bei Kaffee und Kuchen näher zu bringen. Dafür wurde der 03.Dezember ausgesucht, da sowohl unsere U15 wie auch die U19 ein Heimspiel im Spielplan hatten.

Leider hat die U15 des FSC Biengen nicht genügend Spieler und musste das Spiel kurzfristig absagen. Auf der Suche nach einem Ersatz waren drei Eltern unserer U15-Spielern mutig genug, sich der Herausforderung zu stellen und gegen unsere U15 anzutreten. Im Vorfeld haben Eva Boden, Alexandra Träris und Daniel Czekalla sich siegessicher gezeigt und wollten nicht nur „Bälle holen gehen“, unsere Spieler waren also gewarnt, dass um jeden Punkt gekämpft werden muss!

Und so kam es dann auch: nach knapp zwei Stunden und vielen hochklassigen Ballwechseln, lachenden Gesichtern, Schweißtropfen und Freudenschreien haben unsere Jugendlichen den Eltern gezeigt, dass das regelmäßige Tischtennistraining sich auszahlt und den verdienten 7:3-Sieg bejubelt. Dies wollten die Eltern aber nicht so stehen lassen und haben für nächste Jahr umgehend ein Rückspiel gefordert, bei welchem sie dann richtig ernst machen wollen!

Beim anschließenden Kaffee + Kuchen wurde noch gefachsimpelt und den einen oder anderen Spielzug zur heldenhaften Großtat erklärt. Den Eltern wurde abschließend erklärt, dass sie sich durch Teilnahme an diesem Event für die nächste Großveranstaltung, dem Jedermanns-Turnier 2023, qualifiziert haben ;-) !

Vielen Dank an die Eltern, welche die spontane Idee mitgemacht haben, ebenfalls ein „Dankeschön“ für die vielen leckeren Kuchenspenden!