Die 1. Mannschaft traf auf den Landesliga-Absteiger TTC Weisweil. Weisweil startete stark und entschied alle drei Doppel für sich, was die Borussianer früh unter Druck setzte. Daniel Riederer zeigte erneut seine überragende Form und gewann beide Einzel, darunter mit einem beeindruckenden Sieg gegen Spitzenspieler Björn Jacob. Kai Steinkuhl, der für den erkrankten Fritz Fröhlin einsprang, steuerte einen wichtigen Sieg bei. Doch der Rest der Mannschaft blieb unter den eigenen Erwartungen, sodass die Partie am Ende mit einer verdienten 4:9-Niederlage endete.

Spannender verlief das Spiel der 3. Mannschaft, die nach einem packenden Duell ein 8:8-Unentschieden gegen den TV Pfaffenweiler 2 erzielte. Frank Trenkle überzeugte mit Konstanz und dominanten Endschlägen, Marie Knuchel konnte mit ihrem tollen Offensivspiel glänzen. Beide blieben im hinteren Paarkreuz ungeschlagen und konnten wichtige Punkte beisteuern. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, wobei mit etwas mehr Glück sogar der Sieg möglich gewesen wäre.