Nach zwei deutlichen Auftaktniederlagen gegen Weisweil und FT Freiburg war man gegen die folgenden Gegner aus Denzlingen, Eichsel und Sonnland Freiburg in der Pflicht. Den Startpunkt legte die Erste in Denzlingen. Hier hervorzuheben war die Moral von Daniel Riederer und Flo Wolf, die beide mit 0:2 in Rückstand gerieten. Dies konnten sie durch Willenskraft und Kampfgeist wieder ausgleichen. Es war ein ausgeglichenes Spiel und musste im Schlussdoppel entschieden werden. Das Schlussdoppel wurde von Dane und Flo in fünf Sätzen gewonnen, wodurch man den ersten Punkt in der Landesliga einfahren konnte.

Am Folgetag fuhr man mit dem Mannschaftsbus nach Eichsel. Mit an Bord war Busfahrer und Eichsel-Experte Kai Steinkuhl. Man konnte bereits in den Doppel überzeugen und ging mit 2:1 in Führung.  In der ersten Einzelrunde punkteten Dane, Flo und Kai zur 5:4 Führung. Das vordere Paarkreuz konnte im Anschluss ebenfalls doppelt punkten. Leider verlor Flo im Folgemacht sein erstes Spiel in der Saison. Doch Fritz und Felix packten die Gelegenheit beim Schopfe und sorgten für den 9:5 Endstand und zwei wichtige Punkte vom Dinkelberg.

Eine Woche später stand das zweite Heimspiel der Saison gegen die SB Sonnland Freiburg an. Gegen den Landesliga Aufsteiger galt es den Drive mitzunehmen und weitere Punkte zu sammeln. Auch hier waren die Doppel wieder kriegsentscheidend. Felix und Daniel spielten ein gutes Doppel gegen Dittrich/Hertler, während Flo und Dane ihre Aufgabe souverän lösen konnten. Mit einer 2:1 Führung ging man aus den Doppeln. Auch die folgenden drei Spiele gingen an die Borussia, wodurch früh eine 5:1 Führung zu Buche stand. Die folgenden drei Matches gingen alle in den Entscheidungssatz. Vincent Knuchel gewann in einem nervenaufreibenden Spiel mit 11:9 im Entscheidungssatz. Dieser Sieg gab der Borussia wieder Aufwind. Dane und Daniel stellten das Ergebnis auf 8:3. Doch dann musste man nochmal zittern. Zuerst unterlag Flo in fünf Sätzen und auch im folgenden Spiel lag Fritz bereits mit 4:8 im letzten Satz zurück. Doch die Moral stimmte und Fritz sicherte den wichtigen 9:4 Sieg mit einem 12:10 Satzerfolg. Somit bleibt die Erkenntnis, dass die Saison erst mit dem Spiel in Denzlingen beginnt. Als nächstes fährt unsere Erste zum Auswärtsspiel nach Hasel am 17.11.