Nach der schweren Niederlage gegen den TTC Hasel, war unsere erste in den folgenden drei Spielen mehr gefordert. Zuerst trat man Zuhause gegen den TTC Bad Krozingen an. Die Krozinger waren als Landesligaaufsteiger und einem guten vorderen Paarkreuz vor dem Spiel der Favorit. Bei der Borussia mit an Bord war Marc Moos, dem in diesem Spiel eine Schlüsselrolle zufallen sollte. Aber dazu später mehr. Auf Krozinger Seite fehlte die Nummer zwei, somit ging man hoffnungsvoll in die Partie. Bereits die Doppel verliefen nach Plan und man lag 2:1 in Führung. Hierbei zeigten Daniel Riederer und Felix Steinkuhl ihre Klasse gegen das Einser Doppel. Im vorderen und mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Anschliessend zeigte der gut aufgelegte Felix Steinkuhl seine Klasse und ließ seinem Gegner keine Chance. Somit konnte man die Führung auf 5:4 ausbauen. Leider konnten im Folgenden weder Daniel noch Dane ihr Spiel gewinnen, wodurch die Krozinger wieder vorbei ziehen konnten. Doch dann legte der Borussen Express los. Angefangen vom Thailand Tourist Flo, über Stuttgart Exilaner Fritz bis zum flinken Felix gingen alle Punkte an die Grissheimer. Das Highlight des Abends gelang Marc Moos, der mit seiner flexiblen Spielweise seinem Gegner keine Chance ließ und für den vielumjubelten 9:6 Sieg sorgte. Bei einer leckeren Pizzasuppe wurde bis tief in die Nacht der unerwartete Sieg gefeiert.

Eine Woche später ging es mit Präsi Christian Peisert und Matthias Göttelmann zum Spiel nach Kenzingen. Hier konnte man allerdings zu keiner Zeit in das Spiel finden. Lediglich Flo blieb an diesem Tag ungeschlagen und steuerte zwei Einzel und das Doppel mit Dane bei. Den vierten Punkt holte Dane gegen die Nummer zwei der Kenzinger. Das letzte Spiel der Vorrunde fand in Suggental statt. Die Suggentäler waren zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer. Dementsprechend rechnete man sich in diesem Spiel wenig aus. Doch die Aufstellung der Gegner ließ die Borussia erneut hoffen. Ohne Spitzenspieler Glunk wurden die Karten für dieses Spiel neu gemischt.

Dementsprechend motiviert ging man an die Tische. Erneut konnte man sich einen 2:1 Vorteil aus den Doppeln erspielen. Besonders das Doppel von Kai Steinkuhl und Vincent Knuchel war überzeugend. Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Dane gewann gegen Grundig während Daniel nach großem Kampf in fünf Sätzen Zajonc unterlag. Felix zeigte im mittleren Paarkreuz seine aufsteigende Form und bezwang Kury. Flo konnte nicht die nötige Spannung finden und musste seinem Gegner gratulieren. Vincent zeigte seine Klasse und holte den fünften Punkt für die Borussia. Im Duell der beiden Einser konnte sich Dane behaupten. Diesen Ball nahm Flo auf und holte den nächsten Punkt. Es folgten zwei spannende Spiele im hinteren Paarkreuz. Vinni konnte nach 1:2 Satzrückstand und 6:8 Punkten die Nerven behalten und seine spielerische Klasse ausspielen, wodurch der achte Punkt für die Borussia herbeigesteuert wurde. Den Schlusspunkt setze Kai Steinkuhl. In einem souveränen Spiel drückte er seinem Gegner sein Spiel auf und sorgte für zwei unerwartete Punkte für die Landesligamannschaft der Borussia.

Mit diesem wichtigen Sieg konnte die Erste ihr Punktekonto auf 9:9 hochschrauben und befreit sich ein wenig aus dem Abstiegskampf. In der Rückrunde muss dieser Vorsprung verteidigt werden.