Zum Rückrundenauftakt empfing unsere erste Mannschaft die Gäste vom TTC Suggental. Wie bereits in der Vorrunde traten die Suggentäler ersatzgeschwächt an. Aus diesem Grund konnte man sich für dieses Spiel etwas ausrechnen. Die Partie startete nach Maß mit einem 3:0 Doppel Auftakt für die Borussia. Besonders das Doppel unserer beiden Elsässer Vincent Knuchel und Matthias Göttelmann konnte gegen die beiden Suggentäler Youngsters glänzen. Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Dane gewann gegen Dzyubenko während Flo in seinem Landesliga vorne Debüt, einem spielfreudigen Grundig unterlag. In der Mitte zog Daniel nach holprigem ersten Satz sein Spiel an und gewann mit 3:1 gegen Jungtalent Niklas Kern. Matthias konnte in seinem Auftaktmatch nichts gegen den starken Kury ausrichten. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte gerecht aufgeteilt. Felix zeigte eine souveräne Leistung und drückte Kleinschmidt sein Spiel auf.

Vincent fand nicht zu seinem Rhythmus, wodurch es 6:3 für die Borussia stand. Jetzt folgte der aufreibenste Teil dieses Matches. Sowohl Dane als auch Flo lagen gegen ihre Gegner mit 0:2 zurück. Zuerst gelang es Dane das gute Aufschlagspiel von Grundig, durch optimales Coaching vom invaliden Fritz, zu durchbrechen und sicherte sich den 3:2 Erfolg. Gut eingestellt von Manschaftspapi Daniel schaffte auch Flo die Wende und gewann in fünf Sätzen. Dieser wichtige Break war spielentscheidend, da im Anschluss sowohl Daniel als auch Matthias das Nachsehen hatten. Doch der flinke Felix war an diesem Tag eine Nummer zu schnell für seine Gegner und sicherte den wichtigen Schlusspunkt zum 9:5 Sieg.

Weiter geht es in der nächsten Woche gegen den TTC Bad Krozingen.