Am vergangenen Samstag startete unsere Herren 1 endlich in die neue Saison 2023/24. Spielerisch verpasste man letztes Jahr zwar unglücklich hauchdünn den Aufstieg in die Landesklasse. Am "Grünen-Tisch" hatte man jedoch mehr Glück, sodass die erste Herren-Mannschaft doch aufsteigen durfte.

Zum Auftakt erwartete unsere Borussia direkt ein echter Kracher. Die Erste gastierte nämlich beim Landesliga-Absteiger des TTC Endingen. Leider musste man kurzfristig auf unsere Nummer Drei Matze verzichten, glücklicherweise sprang Christian Hunold aus der zweiten ein.

Die beiden Eingangsdoppel verliefen aus Borussia Sicht leider sehr unglücklich. Flo & Chrissi konnten lange mit dem Endinger-Spitzendoppel mit halten, am Ende fehlte jedoch das Quäntchen Glück. Parallel konnten Daniel & Felix leider nicht dem Spiel ihrem Stempel aufdrücken. Folglich lag man relativ schnell 0:2 zurück. Was folgte war eine geschlossene Mannschaftsleistung wie sie im Buche steht, angeführt von dem nominellen hinteren Paarkreuz Fritz & Vinny. Zuerst gewannen sie sehr souverän das Doppel 3 und im Laufe des Abends konnten sie auch jeweils beide Einzel gewinnen - starke Leistung! Die restlichen Akteure taten es ihnen gleich und zeigten, durch die Bank weg, sehr starke Einzelleistungen.

Nach über 4 Stunden Spielzeit konnte die Borussia den etwas überraschenden 9:5 Sieg verbuchen. Wie umkämpft dieser Sieg war, lässt sich am Satzverhältnis ablesen. Von den 11 gespielten Einzelmatches gingen 7 in den entscheidenden 5. Satz.

Am kommenden Samstag (14.10) darf unsere Borussia die 5. Mannschaft des FT 1844 Freiburg um 19 Uhr in der Rheinhalle begrüßen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht: TTC Endingen - TTC Borussia Grißheim