Nach dem überraschend erfolgreichem Start in die neue Saison, wollte unsere Erste den positiven Trend beibehalten. Dementsprechend motiviert ging man in das erste Heimspiel. Zu Gast war die fünfte Mannschaft des FT 1844 Freiburg. Die junge Truppe aus Freiburg ist ebenfalls ein Aufsteiger aus der letztjährigen Bezirksliga. Die jungen Freiburger kamen allerdings ebenfalls mit sehr breiter Brust nach Grißheim, denn die letzten beiden Spielen konnten sie sehr klar gewinnen.

Der Start in den Doppel verlief an diesem Wochenende deutlich erfolgreicher als in der Vorwoche. Die Doppel Daniel & Felix sowie Flo & Chrissi verbuchten jeweils einen Sieg, lediglich das dreier Doppel bestehend aus Fritz & Vinny mussten ihren Gegnern gratulieren. Folglich konnte man 2:1 aus den Doppeln starten. Diesen knappen Vorsprung konnte unsere Erste auch bis zum Stand von 6:5 konstant halten. Beim Spiel der beiden "Dreier", Felix gegen den jungen Disch, drohte dieser Vorsprung allerdings zu kippen. Felix lag trotz bärenstarker Leistung knapp 1:2 hinten und am Nachbartisch hatte Fritz seine Anfangsschwierigkeiten gegen das "Flip-Monster" Schönstedt. Felix kämpfte sich jedoch Punkt für Punkt heran und konnte schlussendlich einen verdienten 3:2 Sieg verbuchen. Diesen positiven Rückenwind nahm parallel Fritz gerne mit und konnte seinen Kontrahenten 3:1 niederringen. Den finalen 9. Schlusspunkt konnte der erneut eingesprungene Chrissi verzeichnen. Chrissi, der sich seit Wochen in Topform präsentiert, lies seinem Gegner - insbesondere in den ersten beiden Sätzen - nicht den Hauch einer Chance.

Dieser knappe 9:6 Sieg, gegen einen direkten Abstiegskonkurrent, war für den weiteren Saisonverlauf enorm wichtig. Spieler des Abends waren an diesem Abend die beiden schier unbezwingbaren Felix & Chrissi. Die Mannschaft saß anschließend noch gemütlich zusammen und konnte das leckere Chilli con Carne genießen (vielen Dank nochmals Theresa 😊)

Am kommenden Wochenende erwartet unsere Erste ein enorm schweres Auswärtsspiel in Freiburg. Man gastiert bei der vierten Mannschaft des FT 1844 Freiburg.

Den ausführlichen Spielbericht findet ihr hier: TTC Borussia Grißheim : FT V. 1844 Freiburg V

Herren 1 - FT V