Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit 2 Siegen ging es für unsere erste Mannschaft am vergangenen Samstag nach Freiburg zur 4. Mannschaft der FT 1844. Die Vorzeichen waren denkbar schlecht.

Die Borussia musste krankheitsbedingt weiterhin auf ihre französische Allround-Maschine und „Schwimmbadspiel-Experten“ Mathias Goettelmann verzichten. Ebenso fiel Vincent Knuchel aus. Mit Christian Hunold und Jonas Gräber konnte man jedoch adäquaten Ersatz aus der zweiten Mannschaft gewinnen.

Die Borussia startete ordentlich ins Spiel und konnte sich nach den Doppeln eine 2:1-Führung erarbeiten. Besonders das Doppel Wolf/Gräber stach heraus und konnte gegen das 1er-Doppel der Freiburger Kneisel/Leupolz einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Die Euphorie aus den Doppeln hielt jedoch nicht lange und man verlor 5 Spiele in Folge und es stand plötzlich 6:2 für die Gastgeber. Chrissi Hunold konnte mit einem Sieg gegen die stark aufspielende Louisa Klausmann für den 6:3-Zwischenstand sorgen.

Flo Wolf fand die richtigen Worte und motivierte seine Teamkollegen euphorisch, nachdem er gegen den starken Kneisel mit seinem unnachahmlichen Blockspiel einen 3:2 Sieg verbuchen konnte. Daniel Riederer und Fritz Fröhlin gewannen in der Folge ebenfalls durch starke und dominante Auftritte. Die Borussia schnupperte an einer Sensation und war wieder im Spiel.  Leider mussten in der Folge Felix Steinkuhl , Chrissi Hunold und Jonas Gräber äußerst knapp ihren Gegnern gratulieren, was die 9:6 Auswärtsniederlage besiegelte. Nun gilt es, den positiven Trend und den Kampfgeist aus der zweiten Spielhälfte mitzunehmen in das kommende Doppelspieltagswochenende. Hier warten 2 interessante Auswärtsspiele auf unsere ERSTE.

Samstag Abend liegt Derbystimmung in der Luft und man ist zu Gast beim TTV Auggen. Sonntag Mittag gehts für Kapitän Daniel Riederer und seine Jungs zum langjährigen Verbandsligisten SV Eichsel an den Dinkelberg.

Den ausführlichen Spielbericht findet ihr wie gewohnt unter folgendem Link:

Spielbogen 1844 Freiburg 4 - TTC Borussia 1