Zu der Landesliga-Heimspiel Premiere in Grißheim begrüßte man am vergangenen Samstag die Mannschaft vom TTC Weisweil in der Rheinhalle. Nach einem Monat Pause gingen die Mannen um Kapitän und Mannschafts-Papi Daniel Riederer mit Spannung in die Partie. Aus den Doppeln ging man mit einer 2:1 Führung. Das Doppel Dane Leube/ Florian Wolf hatten nur im ersten Satz Startschwierigkeiten, ebenso wie die Paarung Daniel Riederer/ Felix Steinkuhl. Beide konnten die ersten Punkte beisteuern. Im vorderen Paarkreuz kam es zu einer hochkarätigen Partie zwischen Sebastian Wolf und Björn Jakob, die leider zu ungunsten der Borussia ausging. Nachdem auch Dane und Flo ihre Einzel verloren, lag es an Felix und Daniel die Borussia im Spiel zu halten. Fritz Fröhlin verlor gegen den starken Karcher, wodurch man nach der ersten Einzelrunde mit 4:5 zurück lag. Als Dane auch im zweiten Spiel kein Land sah, stieg der Rückstand auf 4:6. Doch dann, angeführt vom stark aufspielenden Sebi, gefolgt vom Improvisationskünstler Daniel und dem kämpferisch stark spielenden Flo gingen die folgenden drei Partien an die Borussia. Der Weisweiler Karcher fegte auch Felix vom Tisch, wohingegen Fritz die Nerven behielt und den achten Punkt für die Erste beisteuerte. Im folgenden Schlussdoppel hatte man sich schon mit einem Unentschieden zurückgegeben oder wie es Fritz ausdrückte: "Ich hätte keinen Cent auf das Doppel Dane/Flo gesetzt, die Tipico Quote lag wahrscheinlich jenseits von Gut und Böse", doch dann kam die Wende und beide kämpften sich zurück in die Partie, wodurch am Ende der vielumjubelte erste Heimsieg in der Landesliga feststand.

In der kommenden Woche erwartet man den Mitaufsteiger aus Kenzingen um 18.30 Uhr in der Rheinhalle, bevor es am Sonntag nach Eichsel geht.