Einen historischen Moment gab es beim ersten Heimspiel der neuen Saison der vierten Mannschaft am 19.10.19 beim Spiel gegen TTC Bad Krozingen IV. Die seit über 10 Jahren ungeschlagene WM-Schiedsrichterin Sibylle Maas hat unsere Vierte tatkräftig unterstützt.

Das Spiel startete bescheiden, da sowohl das Einser-Doppel Heinicke / Brühl wie auch das sonst erfolgsverwöhnte Doppel Meyer/Träris ihre Punkte abgaben. Somit lag es in den Händen des Zweier-Doppels mit Routinier Engelhard „Engi“ Selz und der anfangs erwähnten Sibylle Maas für einen versöhnlichen Start zu sorgen. Trotz fliegender Noppenköpfe haben sich die beiden nicht irritieren lassen und sorgten für den ersten Punkt. In Folge sorgte das vordere Paarkreuz (Selz/Brühl) teils mit Routine, teils mit Mühe für den Ausgleich und die erste Führung.

Diese Führung konnte das mittlere Paarkreuz Heinicke und Träris mit verdienten Siegen weiter ausbauen. Leider hat es das hintere Paarkreuz nochmal etwas spannend gemacht. Trotz optisch guter (zumindest zum Teil) Spielanlagen konnten die Spiele nicht gewonnen werden. Beim Zwischenstand von 5:4 ging es dann in die zweite Einzelrunde, bei welcher dann die nächsten drei Spiele dank Abgeklärtheit und/oder Kampf gewonnen wurden. Am Ende blieb es dann Matthias vorbehalten in einem technisch wenig hochwertigen Spiel, aber mit viel Kampfgeist, den fehlenden Punkt zum verdienten 9:4-Sieg mit großartiger Unterstützung der anwesenden Spieler und Fans zu holen. Mit Hefezopf, Chilli con carne (danke Bille, danke Felix) und 1-2 Kaltgetränken wurde der ersten Heimsieg der Saison anschliessend gebührend gefeiert.